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TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 011

News

FOKUS

Trendline Die Weidener Trendline GmbH hat Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Der Nürnberger Rechtsanwalt Joachim Exner ist vorläufiger Insolvenzverwalter. Das Unternehmen, das die Outdoor-Linien Classic und Carla Degen anbietet, gehö

[1800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 073

köpfe

Mexx: Schmidt und Nowak verstärken Führung

In Vorbereitung auf den Amtsantritt von Thomas Grote als CEO am 1. Oktober baut Mexx Worldwide seine Führungsmannschaft aus. Volker Schmidt (Foto oben ) und Jim Nowak (Foto unten), beide frühere Kollegen von Grote bei Esprit, werden am 1. November in den

[1492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 035

Business

Robert Ley: Flaggschiff am Rhein

Filialist setzt auf weniger Shops und flexiblere Wareninszenierung bei City-Läden und Großflächen

Nicht traurig sein, wir verlassen Sie nicht. Sie finden uns 50 Meter weiter rechts um die Ecke. Mehr Farben, mehr Stil und noch aufregendere Kollektionen." So steht es im Schaufenster des Robert Ley-Geschäfts an der Rotunde in der Düsseldorfer Kö Galerie

[5079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 042

Business

Designerdorf vor den Toren Berlins

Mit dem Designer Outlet Berlin feiert der britische Outlet-Entwickler McArthurGlen mehr als zehn Jahre nach den ersten Planungen den Eintritt in den deutschen Markt

Es beginnt mit einer Schweigeminute. Der Architekt Moritz Kock, der das Designer Outlet Village im Stil eines märkischen Dorfes entworfen hat, saß in der Air France-Maschine, die am 1. Juni in den Atlantik stürzte. Josef W. Kempfer, dem Chairman von McAr

[4483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 097

köpfe

Esprit: Mike Ross folgt auf Jim Nowak

Mike Ross ist neuer Global Business Manager Women Casual bei Esprit. Der 47-Jährige folgt damit auf Jim Nowak, der das Unternehmen verlässt und zu Mexx nach Amsterdam wechselt. Ross arbeitet seit 1986 als Merchandising Manager bei dem Ratinger Modekonzer

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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 041

Business Handel

Frischzellenkur für Jung

Augsburger Modehaus strukturiert DOB um - HAKA vor Veränderung

Kaltes Frühjahr, wechselhafter Mai? "Nicht bei uns. Seit Jahresbeginn haben wir bei Modern Women und Premium zweistellige Zuwächse, voraussichtlich auch im ganzen Mai", sagt Heinz Verhufen (49), der vor gut einem halben Jahr aus leitenden Positionen in d

[2062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 046

Business Messen Modezentren

Startschuss für neue Messen in Paris

Before By July und Under the Louvre gehen in die erste Runde

Gleich zwei neue Modemessen gehen im Juni und Juli in Paris an den Start: Before By July, die Preview-Messe der Prêt-à-Porter Paris, findet vom 5. bis 7. Juli in den Docks de Paris am nördlichen Stadtrand von Paris statt. Eine Woche früher, vom 26. bis 2

[1507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 026

Business

KARRIEREKONZEPTE, ERFOLGSREZEPTE

Um sich für einen Karriereweg entscheiden zu können, muss man sich gezielt informieren. Auf dem TW-Nachwuchsforum gab es Informationen aus erster Hand: von Young Professionals aus der Branche.

ERFOLGREICH HANDELN Gerade der Handel bietet gute Möglichkeiten, die Karriereleiter schnell hinaufzusteigen. Darin sind sich die vier Teilnehmer der ersten Podiumsdiskussion beim TW Young Professionals Day einig. "Typisch für den Einzelhandel ist, dass

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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 028

Business

"Chamäleon mit Charakter"

Auf dem TW Young Professionals Day erklärt Stilexperte Bernhard Roetzel die Dress-Codes für Ein- und Aufsteiger

Kleidung ist Ihre Corporate Identity", eröffnet der Stilexperte und Buchautor Bernhard Roetzel seinen Vortrag auf dem TW Young Professionals Day. Kleidung sei nicht nur wesentlicher Bestandteil der Erscheinung einer Person, sondern auch ein wichtiger Kar

[2032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 048

Business

"E-Commerce ist für eine Marke das Tor zur Welt"

Erstes Ecom-Forum in Berlin: Otto will mit regionalen Händlern kooperieren, S.Oliver und Mexx, Lascana und Figleaves arbeiten an der Optimierung ihrer Internet-Shops

Fashionette empfiehlt Türkis als Trendfarbe für den Sommer. Sie mag Prada und Nolita und shoppt am liebsten bei Dress-for-less und Otto.de. Blinky steht auf Wäsche von Lascana, Wärmekissen von Leschi und führt auf der Liste mit ihren Lieblingsshops auch

[7814 Zeichen] € 5,75

 
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