Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29713 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 6

Handel

Edeka Foodservice wächst schneller als Metro

Großhandelssparte der Edeka-Gruppe profitiert von ihrer Tochter Handelshof – Transgourmet legt ebenfalls stark zu

Nach einer Durststrecke kommt Edeka Foodservice sukzessive voran. Der Großhändler legt stärker als Marktführer Metro zu. Zustellprofi Transgourmet übertrifft aber währungsbereinigt beide Rivalen.

[3960 Zeichen] Tooltip
Der Großhandel erholt sich - Umsatzentwicklung (netto) in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 14

Industrie

Bahlsen kämpft um Menge und Marge

Gebäckhersteller verkauft erneut weniger Markenware in Deutschland – Konzernabschluss 2022 weist Verlust aus

Hohe Kosten und Absatzrückgänge im deutschen Markengeschäft setzen Bahlsen unter Druck. 2022 rutscht der Gebäckhersteller in die roten Zahlen. Weitere Preiserhöhungen sollen dem Mittelständler Luft verschaffen.

[5805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 18

Frischware

Tönnies macht Bauern Mut

Schweinehalter diskutieren mit Schlachtunternehmen über Zukunft der Branche – Forderungen an Handel und Politik

Die beiden größten deutschen Schweineschlachtunternehmen Westfleisch und Tönnies ermuntern die Bauern, trotz aller Unsicherheit in ihre Betriebe zu investieren. Deutsche Herkunft sei ein „Gewinnerthema“.

[3744 Zeichen] Tooltip
Langfristiger Abwärtstrend - Anzahl der monatlichen Schweineschlachtungen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 37

Marktplatz Grillen

Hähnchen zählen zu den Favoriten

Konsumenten greifen aufgrund von Preissteigerungen bei Fleisch, Fisch und Veggie-Produkten zögerlicher zu.

Im vergangenen Jahr haben sich die Absätze für Grillfleisch nach deutlichen Verlusten 2022 wieder stabilisiert. Die Hoffnungen liegen jetzt auf der Fußball-Europameisterschaft. Sie könnte für Aufschwung im Grillgeschäft sorgen.

[3372 Zeichen] Tooltip
Grillfleisch verliert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 41

Marktplatz Grillen

Ausstattung für den richtigen Lifestyle

Massive Überbestände bei Grillgeräten im Markt. Grillzubehör entwickelt sich erfreulicher. Silke Biester

Der Markt für Grillgeräte ist eingebrochen. Dennoch ergeben sich auch im Nonfood-Bereich rund um das Thema Grillen Umsatz-Chancen. Der Lebensmittelhandel hat sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft, glauben Brachenkenner. Es lohnt ein Blick ins Detail

[5971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 42

Marktplatz Grillen

Grills und Zubehör

„Der LEH hat noch viel Potenzial“

Elmar Fetscher ist in der Grill-Szene verankert. Mit der LZ spricht er über aktuelle Herausforderungen, Rabattschlachten sowie Wachstumschancen.

[6433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 52

Marketing

Consumer-Index von GfK-CPS

Supermarktsegment wächst stärker als Discount

Die flaue Gesamtkonjunktur und das noch hohe Preisniveau bei Energie belasten weiterhin die Stimmung der Verbraucher. Doch im Januar gab es im LEH erste Anzeichen für eine positivere Entwicklung. Davon profitierten allerdings nicht alle Handelsunternehmen gleichermaßen.

[4449 Zeichen] Tooltip
Von echter Preisberuhigung noch keine Spur - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Supermärkte schlagen sich besser - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent Nur noch wenige Kategorien mit Umsatzminus - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 60

Länderreport Großbritannien

Weinanbau ist Wachstumsbranche

Im Süden Englands und in Wales entsteht immer mehr Anbaufläche für Schaumweine und Wein

In seiner bisher umfangreichsten Studie hat der Weinerzeugerverband WineGB die Branche unter die Lupe genommen. Rund 91 Prozent des produzierten Volumens wurden erfasst.

[2402 Zeichen] Tooltip
Großbritannien: Weinproduktion
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+2 % 7. Woche 2023: +26%

Frühlingsboten stabilisieren Modeumsätze

Der Straßenkarneval kostete zumindest in den Faschingsregionen den einen oder anderen Verkaufstag. Dennoch meldet der TW-Testclub nach dem Umsatzplus in der Vorwoche erneut ein Plus – trotz hoher Vorlage. Grund dafür dürften neben verstärktem Sale die milden Temperaturen gewesen sein.

Nach dem Auf und Ab der Umsatzentwicklung seit Jahresbeginn scheint sich die Erlöslage im stationären Modehandel zu stabilisieren. Für die 7. Woche meldet der TW-Testclub ein Plus von 2% und damit die zweite Woche in Folge einen Zuwachs. Dieser fällt

[2237 Zeichen] Tooltip
Modeumsätze stabilisieren sich trotz hoher Vorlage und Karneval
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 18

Praxis

Superkraft im System

Automatisierung: Künstliche Intelligenz soll beim Programmatic Advertising in Zukunft noch viel mehr übernehmen, als es bereits seit Jahren der Fall ist. Von Helmut van Rinsum

Der Boom von Programmatic Advertising im Markt für digitale Werbung setzt sich fort. Die Statista Market Insights gehen von einem jährlichen Wachstum von 1 bis 2 Prozent aus, 2028 werden knapp 70 Prozent der digitalen Werbung automatisiert abgewickel

[9341 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter