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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Aus der Hüfte geschossener Gesetzentwurf

Uwe Storch: Der Ferrero-Mediachef hält das geplante Werbeverbot für wenig erfolgversprechend. Von Catrin Bialek

Uwe Storch ist nicht nur Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), sondern auch Mediachef des Süßwarenkonzerns Ferrero. Damit ist es seine Aufgabe, genau jene Produkte zu vermarkten, die Bundesernährungsminister Cem Özdemir mit seiner geplanten Regulierung aus der Werbung verbannen will. Im Interview mit HORIZONT spricht Storch über die Folgen eines solchen Werbeverbotes, über die Selbstkontrolle der Werbewirtschaft und über die Frage, ob Werbung dick macht.

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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 4

Thema der Woche

Großer Streit um Süßes

Werbeverbot: Der Gesetzentwurf entsetzt viele Branchenakteure – aber findet auch manche Unterstützer. Von Catrin Bialek

In der Marketingbranche ist ein neues Streitthema entbrannt. Bundesernährungsminister Cem Özdemir (Grüne) plant ein Gesetzesvorhaben, das Werbung für Lebensmittel mit einem hohen Zucker-, Fett- oder Salzgehalt weitgehend einschränken würde. Auf diese

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agrarzeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 3

thema der woche

Alles eine Frage der Verträge

Ob Share Deal oder Asset Deal, hängt von der Ausgangslage ab – die Auswirkungen sind unterschiedlich

Frankfurt a.M. Bei Share Deals werden Anteile einer landwirtschaftlichen Kapitalgesellschaft oder Genossenschaft übertragen. „Der Vorteil ist, dass das Unternehmen, das operativ wirtschaftet, so erhalten bleibt, wie es ist“, sagt DKB-Experte Gerald H

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Die zwei Übernahmemodelle bei der Betriebsnachfolge
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agrarzeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 3

thema der woche

Interesse auf beiden Seiten

Hofübergabe will gut vorbereitet sein – Im Osten mehr Dynamik im Markt

Die deutsche Landwirtschaft ist stark von Familienbetrieben geprägt. Als Ideal gilt die Übergabe an die nächste Generation, was aber nicht immer klappt. Auch Gesellschafter einer agrarischen GmbH, AG oder Genossenschaft gehen irgendwann in Rente und wollen dann ihre Anteile weiterreichen. Ein Blick auf Optionen und Fallstricke.

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agrarzeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 3

thema der woche

Ein Viertel weniger Anbaufläche

Aktuelle Studie macht Folgen des Krieges für den ukrainischen Agrarsektor deutlich

Frankfurt a.M. Ein jetzt veröffentlichter Bericht gibt einen umfassenden Überblick über die Auswirkungen des Krieges auf die ukrainische AgriFood-Branche. Die von EU2Business, EFSE und Crédit Agricole herausgegebene Analyse trägt auf über 30 Seiten p

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Verluste nach Kategorie - Zerstörter, beschädigter oder gestohlener Sachwert, in US-$
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agrarzeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 3

thema der woche

„Wie ein langer Februar“

Dr. Olga Trofimtseva über die regionalen Auswirkungen des Krieges auf die ukrainische Landwirtschaft

Seit genau einem Jahr widersteht die Ukraine dem Leid und der Zerstörung, die der russische Überfall gebracht hat, mit erstaunlicher Stärke. Die Landwirte können regional unterschiedlich gut arbeiten. Die Schäden sind enorm und die Logistik hat sich extrem verteuert. Die Hoffnungen des Landes liegen weiter bei der EU.

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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 4

Thema der Woche

Dem Krieg mit kreativen Ideen trotzen

CrUAtivity Digest: Ukrainischer Werbeverband zeigt, welche Ideen vor Ort entstehen.

Trotz des andauernden Krieges haben die ukrainischen Agenturen ihre Arbeit nicht niedergelegt. Sie sind weiterhin kreativ und wollen, dass das die ganze Welt erfährt. Deshalb hat der ukrainische Werbeverband All-Ukrainian Advertising Coalition (VRK)

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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 6,7

Thema der Woche

»Unser Werbemarkt ist alles andere als tot«

Anastasiya Baydachenko: Die CEO des Werbeverbands IAB Ukraine spricht über die angeschlagene Kommunikationsbranche ihres Landes.

Anastasiya Baydachenko ist seit 2019 CEO des Werbeverbands IAB Ukraine. Die gelernte Mediaplanerin, 41, hat in mehreren großen Networkagenturen gearbeitet, darunter Dentsu und IPG. Im Interview mit HORIZONT erzählt sie, wie es ist, in Kiew mit Raketenangriffen, Bomben und Blackouts zu leben und zugleich in der Kommunikationsbranche zu arbeiten. Ein täglicher Kampf, der ihr manchmal wie ein Video-Game vorkommt, in dem jede weitere Stufe schwieriger zu erreichen sein wird.

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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 6,7

Thema der Woche

Westliche Marken zeigten Haltung

Purpose Marketing: Studie untersucht die Langzeitfolgen. VON CATRIN BIALEK

Als vor einem Jahr Russland die Ukraine überfiel, stellte sich für viele westliche Unternehmen die Frage nach der richtigen Haltung. Sollten sie an umsatzträchtigen Geschäften in Russland festhalten oder sich zurückziehen? Sollten sie Kampagnen gegen

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Werbemarkt in der Ukraine stürzt ab - Entwicklung des Werbemarkts (in Mio. UAH)
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 7

Thema der Woche

Gegen alle Widrigkeiten

Gastbeitrag: Wie der Krieg uns als Agentur verändert hat. von Ilia Balaban

Ich bin CEO der jungen Agentur Who Are You, die wir 2019 in der ukrainischen Hauptstadt Kyiv gründeten. 2021 war für uns ein sehr erfolgreiches Jahr – wir arbeiteten für mehr Kunden, unser Team wuchs und vor Silvester konnten wir gleich mehrere neue

[5545 Zeichen] € 5,75

 
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