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fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 77

Ziele

Vorschau auf das Rahmenprogramm der ITB Berlin 1997

Viele Anregungen und Infos rund um den Tourismus

FVW 21. 2. 97. Das Rahmenprogramm der ITB Berlin läßt auch in diesem Jahr keine Wünsche offen. Die größte internationale Reisemesse bietet ihren Fachbesuchern ausreichend Gelegenheit, sich neben den persönlichen Geschäftskontakten auch über aktuelle Trends und Fakten rund um die Themen Tourismus, Technologie, Marketing und Umwelt zu informieren.

[10996 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 80

Ziele

Berlin

Ausländische Gäste besser ansprechen

FVW 21. 2. 97. Berlin müsse sich stärker ausländischen Besuchern und Mitbürgern öffnen, meint eine Projektgruppe der IHK. In Kooperation mit Berlin Tourismus Marketing GmbH und Leistungsträgern wurden deshalb Vorschläge für eine Qualitäts- und Servic

[1281 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 80

Ziele

Deutschland-Kampagne ab Mai 1997

Ferien im eigenen Land im Reisebüro buchen

FVW 21. 2. 97. Was vor einem Jahr noch utopisch schien, scheint nun Realität zu werden: Gemeinsam finanziert von Bund, Ländern und Bahn AG, wird ab Mai für die Buchung von Deutschland-Urlaub im Reisebüro geworben. Das neue Marketing-Konzept wurde einstimmig verabschiedet.

[4242 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 80

Ziele

Tourismusstandort

Eigeninitiative noch zu schwach

FVW 21. 2. 97. Im Deutschland-Tourismus ist man sich über den Handlungsbedarf einig, zeigt jedoch nur wenig Initiative und Innovationskraft. Dies folgert Rainer Meyer von Krups & Partner, Solingen, aus den Ergebnissen einer von der Unternehmensberatu

[1299 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 80

Ziele

Deutscher Fremdenverkehr

Mit blauem Auge davongekommen

FVW 21. 2. 97. Das Übernachtungsaufkommen in Deutschland hat 1996 auf Vorjahresniveau stagniert. Bis Ende November hat das Statistische Bundesamt 284 Mill. Übernachtungen gezählt. Der deutsche Tourismus sei 1996 noch einmal mit einem blauen Auge davo

[1282 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 81

Ziele

Schleswig-Holstein

Anzeigen erfahren bestes Feedback

FVW 21. 2. 97. Anzeigen erzielen für den Fremdenverkehrsverband Schleswig-Holstein die stärkste Aufmerksamkeit bei potentiellen Urlaubern. Zu diesem Ergebnis kommt das Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa (NIT), das Verbraucher be

[961 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 81

Ziele

Dresdner Reisemarkt

Sehr zielgerichtetes Besucherinteresse

FVW 21. 2. 97. Auf dem dritten Dresdner Reisemarkt Anfang des Monats waren 530 Aussteller aus 31 Ländern vertreten. Von den über 31 000 Besuchern der Messe waren - laut einer Befragung - 63,9 Prozent gekommen, um Vorbereitungen für den Sommerurlaub z

[542 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 81

Ziele

Reisen '97 Hamburg

Norddeutsche reisen deutlich häufiger

FVW 21. 2. 97. Der typische Reisen-Hamburg-Besucher fährt zwei- bis dreimal pro Jahr in Urlaub und liegt damit deutlich über dem Bundesdurchschnitt. Zu diesem Ergebnis kam das Gros der mehr als 1000 Aussteller aus 100 Ländern auf der diesjährigen neu

[731 Zeichen] € 5,75

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Ziele

Deutschland

Notizen

FVW 21. 2. 97. Die Werbegemeinschaft Deutsches Küstenland verstärkt ihre gemeinsamen Aktivitäten. Das Budget 1997 wurde durch zusätzliche Ländermittel um knapp ein Drittel auf eine halbe Million DM aufgestockt, und zur Deutschland-Kampagne steuern di

[1131 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 21.02.1997 Seite 81

Ziele

Dresdner Tourismus-Symposium

Events als neuer Wachstumsmarkt

FVW 21. 2. 97. Mit herausragenden lokalen Ereignissen touristische Bewegungen zu stimulieren, darum drehten sich auf dem 3. Dresdner Tourismus-Symposium in diesem Jahr die Fachdiskussionen. Speziell ging es um Alternativen zum Massentourismus.

[2069 Zeichen] € 5,75

 
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