Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1596 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 30,31

Journal

„Wir können Krise“

Bei der Otto Group stehen die Zeichen auf Sparkurs, dennoch will der Konzern gezielt in Zukunftsfelder investieren. Ein Gespräch mit Vorstand Sebastian Klauke über die Krise des Onlinehandels und die Unverzichtbarkeit von Künstlicher Intelligenz.

[15047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 34

Technologie & Logistik

Otto Group baut um

Konzern verschiebt Supply Chain Services von Hermes zu Otto

Die Otto Group gründet die bisher unter dem Dach von Hermes laufende Geschäftseinheit Supply Chain Solutions (SCS) aus. Sie wird jetzt direkt an die Otto Group angebunden..

[2405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 31

Technologie & Logistik Rückblick

Generative KI fasziniert

Händler wie dm, Rewe und Otto haben dieses Jahr Generative KI in ihren Arbeitsalltag eingeführt. Dabei setzen die Unternehmen auf abgekapselte, firmeneigene Varianten, um jederzeit die Kontrolle über die Daten zu haben. Maurizio Giuri

[4539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 38

Management & Karriere

Otto streicht weitere Bewerbungshürde

Schon lange ist kein Anschreiben mehr nötig – Jetzt werden auch die beiden Motivationsfragen gestrichen – 2024 kommt One-Click

Personalgewinnung ist ein so hartes Geschäft geworden, dass Otto es Bewerbern so leicht wie möglich machen möchte. Selbst die Fragen, „warum ich?“ und „warum dieser Job?“ haben die beiden Co-Heads Recruiting, Jennifer Halemba und Marleen Hinzmann, gestrichen.

[3416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Roboter halten Einzug in Logistikzentren der Otto Group

Online-Händler präsentiert Kommissionier-Roboter im Lager Haldensleben – Einsatz weiterer Lösung zum Entladen von Lkw geplant

Otto automatisiert seine Logistik in den kommenden Jahren grundlegend mit über 100 Robotern. Im Versandzentrum in Haldensleben präsentierte der Händler nun seinen ersten Kommissionier-Roboter in Aktion.

[3124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 41

Technologie & Logistik

Otto Group rechnet mit KI

E-Commerce-Konzern nutzt Künstliche Intelligenz bereits für viele Einsatzzwecke – Gruppe zwischen Flexibilität und Standardisierung

Die Otto Group setzt für immer mehr Anwendungen Künstliche Intelligenz ein. Vom hochaktuellen Thema KI etwas verdeckt, sind die Technologie-Bereiche der Gruppe und des größten Teilunternehmens Otto.de gleichzeitig mit der Umsetzung ihrer langfristigen IT-Strategie deutlich weiter gekommen.

[5051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 56,57

Business Employer Branding

„Feedback in Form von Freiheit und Flexibilität“

Kulturwandel ist das Trendthema der Arbeitswelt. New Work bis Workation – Mitarbeiter erwarten mehr Flexibilität, mehr Freiheit, mehr Wertschätzung. Auch in der TW-Befragung.

Alles ist offen, alles erlaubt. Ein Vorschlag ist, mal die Positionen im Unternehmen zu tauschen. Vorstand in den Verkauf, zum Beispiel. „Jobrotation hilft: der Blick von außen“, schreibt ein Mitarbeiter in den Chat. „Gezielte Störungen: bewusste Rol

[6150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 34

Management & Karriere

Wie Otto Logistiker weiterbildet

Digitale Trainings adressieren vielerorts nur Mitarbeiter in den Büros – Die Otto Group nimmt gezielt Lagermitarbeiter in den Blick

Robotik und Digitalisierung verändern die Arbeit in der Lagerhalle grundlegend. Otto baut daher seit 2021 die Weiterbildung für den gewerblichen Bereich gezielt aus. Der Name des Programms: Kulturwandel@Logistik.

[7266 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 32,33

Werbung.Treiber

Die breite Masse in allen Facetten

Vielfalt und Diversität spielen für Otto nicht nur im Sortiment eine Rolle, sondern auch in der internen und externen Markenkommunikation. Von Bettina Sonnenschein

Eine Dirndlbluse, ein Smart-TV-Gerät, ein Satz Winterreifen oder ein paar Spannbettlaken – die Homepage von Otto.de vermittelt schon auf den ersten Blick: Hier gibt es alles. Dem globalen Konkurrenten Amazon steht die Hamburger Marke in nichts nach,

[5669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Otto Group entwickelt KI-Tool „ogGPT“ für Mitarbeiter

Onlinehändler setzt auf Kombination aus ChatGPT und Microsoft-Cloud Azure – Datensichere Lösung unter Kontrolle der Firmen-IT

Die Otto Group setzt auf ein internes KI-Tool für seine Mitarbeiter. Ähnlich wie dm kombiniert Otto dabei ChatGPT mit Microsofts Cloud Azure. Ein konzernweiter Rollout ist bereits in Vorbereitung.

[2327 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter