Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 399 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 45

Technologie & Logistik

Hightech soll Recycling revolutionieren

Branchen-Initiative von Procter bis Rewe – Digi-Codes auf Verpackungen könnten Wiederverwertung von Plastik vervielfachen

Frankfurt. Procter, Nestlé, Rewe und über 80 weitere Großunternehmen wollen die Plastik-Recycling-Rate mit Hilfe einer neuen Technologie wesentlich erhöhen. Per Hightech-Bilderkennung soll die Sortierung von Müll deutlich mehr sortenreinen Kunststoff zur Wiederverwertung schicken.

[4851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 1

Seite 1

Netto scannt unsichtbaren Barcode

Maxhütte-Haidhof/Cincinnati. Netto Marken-Discount setzt als erster Händler in Europa auf ein neues, schnelles Scanning-Verfahren an der Kasse. Der Edeka-Discounter stattet dafür die Verpackungen aller seiner rund 2500 Eigenmarken mit Digitalen Wasse

[1415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 2

Kommentar

Iglos Mission Beyond Fischstäbchen

Maurizio Giuri

Mal ein bisschen weniger Fleisch essen, oder gar ganz auf totes Tier verzichten: Diesen Vorsatz dürften viele Menschen für das neue Jahr gefasst haben. Selbst wenn die meisten beim nächsten Restaurantbesuch dann doch wieder vor einem Schnitzel sitzen

[3312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 40

Journal Sortimente Spirituosen

Nüchterne Überlegungen

Macher alkoholfreier Spirituosen bewegen sich in der Tabuzone. Sie wollen mehr Gewinn einstreichen, denn ohne Branntweinsteuer bleibt deutlich mehr hängen. Ein Thema auch für Handelsmarken. Hier legte Aldi in Großbritannien bereits vor. Heidrun Krost

[7932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 37

IT und Logistik

Hanshow aus China

Ahold führt digitale Preisschilder ein

Zaandam, Niederlande. Ahold Delhaize will alle Vertriebslinien in Europa mit elektronischen Regaletiketten ausstatten. Lieferant der Electronic Shelf Labels genannten Preisschilder ist der chinesische Anbieter Hanshow. Mit dem Rollout in den Niederla

[658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 34

IT & Logistik

Bartels-Langness zeigt Preise elektronisch

Digitale Regaletiketten im Test – Großflächiger Rollout geplant – Erster Auftrag für chinesischen Anbieter Hanshow in Deutschland

Kiel. Bartels-Langness will im großen Stil digitale Preisschilder einführen. Zunächst testet der norddeutsche Lebensmittelhändler in einer Handvoll Filialen. Es geht dabei vor allem darum, Preise schnell ändern zu können und sich zukunftssicher aufzustellen.

[4150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 30

Recht & Politik

Nestlés NutriScore-Bekenntnis erhöht Druck

Diskussion um „Front-of-Pack“-Nährwertkennzeichnung – Ministerium gibt Verbraucherumfrage in Auftrag

Berlin. Mit Nestlé macht sich ein weiterer Hersteller für eine freiwillige Nährwertkennzeichnung mit dem Nutri-Score stark. Das Bundesernährungsministerium will zunächst Verbraucher zu unterschiedlichen Konzepten befragen.

[2800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 42

Marketing

Disney rollt eigenes Food-Label aus

Lizenzvermarkter bringt Disney-Küche-Banner nach Deutschland – Zusammenarbeit mit Händler Rewe bei aktueller Treueaktion

München. Der Unterhaltungsriese Walt Disney spielt die Gesundheitskarte. Mit dem Banner Disney Küche weist der Konzern auf seine Nährwertrichtlinien für Food-Lizenznehmer hin.

[3085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 22

Recht und Politik

NutriScore punktet bei Verbrauchern

Diskussion um Nährwertkennzeichnung nimmt wieder Fahrt auf – EU-Bericht erwartet

Berlin/Bern. Danone rollt Nutri-Score in der Schweiz aus. Coca-Cola, Nestlé, Mondelez, PepsiCo und Unilever wollen 2019 mit einer eigenen Ampelkennzeichnung starten. Die Pläne entfachen die Debatte um Systeme zur Nährwertkennzeichnung.

[3368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 3

Seite 3

Kaufland setzt auf digitale Preisschilder

Neckarsulm. Kaufland will den Einsatz elektronischer Regaletiketten, sogenannter Electronic Shelf Labels (ESL), europaweit ausbauen. Dem britischen ESL-Anbieter Displaydata zufolge hat die Schwarz Group-Tochter einen „umfassenden Liefervertrag für ih

[712 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter