Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 502 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw | TravelTalk 23 vom 04.11.2022 Seite 22,23,24

Unternehmen & Märkte

Der Herr der Luxusbetten

Die Hamburger Seaside-Gruppe hat ihr Hotelportfolio um ein Flussschiff erweitert. Für Familienunternehmer Gregor Gerlach ist das eine neue Herausforderung. IRA LANZ

[9321 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 22 vom 21.10.2022 Seite 6

Meinung

DIGITALISIERUNG UND AUTOMATISIERUNG IM REISEBÜRO

Keine Angst vor dem KI-Kollegen

Die Aussichten auf das kommende Reisejahr sind durchwachsen. Viele üben sich in Optimismus, verweisen auf Untersuchungen, denen zufolge der Kunde nicht auf seine schönsten Wochen des Jahres verzichten möchte – trotz Inflation, hoher Energiekosten und

[3558 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 22 vom 21.10.2022 Seite 20,21

Unternehmen & Märkte

Das Abschiedsgeschenk

TUI entdeckt die Reisebüros – wieder. Das ist ein Vermächtnis des scheidenden Vertriebsgeschäftsführers Hubert Kluske. Und er hat ein Präsent für Thomas Bösl, den Sprecher der Mega-Allianz QTA. IRA LANZ, KLAUS HILDEBRANDT

[7043 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 22 vom 21.10.2022 Seite 22,23

Unternehmen & Märkte

INTERVIEW MIT REISELAND-FRANCHISE-LEITERIN ANNA SCHWINGENSCHLÖGL

„Wir sind digital und persönlich“

IRA LANZ

Reiseland sieht sich für die kommenden Herausforderungen gut aufgestellt. Franchise-Leiterin Anna Schwingenschlögl erzählt, wie die Zentrale mit den Franchise-Nehmern zusammenarbeitet und wo sie die Grenzen der Digitalisierung sieht. Wie sieht die

[7052 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 21 vom 07.10.2022 Seite 22,23

Unternehmen & Märkte

Sag die Wahrheit

Die TVG-Franchise-Zentrale hat eine Zufriedenheitsanalyse unter ihren Partnerbüros durchgeführt. Das Ergebnis hat Chefin Birgit Aust überrascht. IRA LANZ

[6807 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 21 vom 07.10.2022 Seite 26,27

Unternehmen & Märkte

Grün wollen heißt nicht grün machen

Ein Nachfragemonitor zur Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen soll Klarheit bringen, warum die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit so groß ist. IRA LANZ

[5681 Zeichen] Tooltip
1 – GESCHÄFTSREISEN - Nachhaltigkeit bei der Entscheidung 2 – DIE GRÜNE PFLICHT - Nachhaltigkeitsrichtlinie im Unternehmen 3 – VÖLLEGEFÜHL IN DEN FERIEN - Was Urlauber empfinden 4 – ÜBERALL ZU VIELE URLAUBER - Reiseziele der Haupturlaubsreise 2021
€ 5,75

fvw | TravelTalk 20 vom 23.09.2022 Seite 64

Persönliches

WER MACHT EIGENTLICH …

… die Info-Reisen bei Schauinsland?

Wer glaubt, während Corona konnten Nadja Peters und ihre fünf Kollegen in der Abteilung Schulung und Events Däumchen drehen, irrt. 2020 haben sie drei und 2021 sechs Info-Reisen aufgelegt – plus virtuelle Reisen für die Counter-Profis. In diesem Jahr

[776 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 19 vom 09.09.2022 Seite 9

Unternehmen & Märkte

DIE NEUE VERGÜTUNG DER FTI GROUP

ZURÜCK AUF VOR CORONA

Nach den großen Veranstaltern TUI, Schauinsland Reisen und Alltours stellt jetzt die FTI Group ihr Provisionsmodell vor. FTI-Vertriebsdirektor knüpft im neuen Geschäftsjahr an das Modell von 2019/2020 an, da der Veranstalter „umsatzseitig auf Vorpand

[1338 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 19 vom 09.09.2022 Seite 10,11,12,13,14,15

Unternehmen & Märkte Titel

Zurück zum ganz normalen Wahnsinn

Die Pandemie scheint überwunden. Doch die Zukunft ist unsicherer denn je. Wie Vertriebszentralen ihre Partner in diesen wirren Zeiten unterstützen. CHRISTIANE VON PILAR, IRA LANZ

[14909 Zeichen] Tooltip
UMSATZ DER REISEBÜROS - Urlaubs- und Geschäftsreisen in Mrd. Euro NACH HÖHENFLUG KOMMT TALFAHRT - Stimmungslage der Reisebüros laut Vertriebsklima-Index
€ 5,75

fvw | TravelTalk 19 vom 09.09.2022 Seite 38,39,40

Counter & Community

Azubis in der Corona-Falle

Eine Ausbildung während der Pandemie hat es in sich. fvw | TravelTalk hat genauer hingeschaut. Drei Tourismuskauffrauen sprechen über ihre Erfahrungen. IRA LANZ, BIANCA WILKENS

[7350 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter