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Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 34

IT & Logistik

Bartels-Langness zeigt Preise elektronisch

Digitale Regaletiketten im Test – Großflächiger Rollout geplant – Erster Auftrag für chinesischen Anbieter Hanshow in Deutschland

Kiel. Bartels-Langness will im großen Stil digitale Preisschilder einführen. Zunächst testet der norddeutsche Lebensmittelhändler in einer Handvoll Filialen. Es geht dabei vor allem darum, Preise schnell ändern zu können und sich zukunftssicher aufzustellen.

[4150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 33

IT & Logistik

Hightech-Supermarkt

Carrefour öffnet kassenlosen Shop

Massy. Mit „Flash“ hat Carrefour jetzt einen kassenlosen Convenience Store eröffnet. In dem nur 48 qm großen Shop mit einer Produktrange von rund 1300 Artikeln ersetzen Kameras, Gesichtserkennungssoftware und Sensoren den klassischen Checkout. Damit

[456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 41

IT & Logistik

Walmart tüftelt an Bild-Erkennung

Kundenclub-Vertriebsschiene Sam‘s Club testet Handy-Self-Scanning mit Computer-Vision-Technologie

Bentonville, USA. Walmarts Sam‘s Club will Bild-Erkennungssoftware einsetzen, um Kunden und Mitarbeitern das Self-Scanning per Smartphone zu erleichtern.

[1958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 38

IT & Logistik

Bio-Händler bekämpft Regallücken mit Hightech

Bio c‘Bon vermeidet Out-of-Shelves mithilfe von Videokameras und Elektronischen Preisschildern – Augmented Reality warnt vor OoS

Paris. Der französische Bio-Supermarktbetreiber Bio c‘Bon setzt eine Kombination aus Bild-Erkennung, Geolokalisierung und Augmented Reality ein, um gegen leere Regale vorzugehen. Out-of-Shelves (OoS) sind ein Umsatzkiller und vergrätzen die Kunden.

[4615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 45

IT & Logistik

IT für volle Regale und optimale Preise

Eurocis zeigt Hightech-Highlights – Bild-Erkennungs-Software warnt vor Out-of-Shelves – Künstliche Intelligenz berechnet Preise

Düsseldorf. Die Messe Eurocis diese Woche unterstrich den rasanten Fortschritt der Software-Entwicklung. Es ging unter anderem um Preisoptimierung, Regallücken-Bekämpfung und superschnellen Checkout. Die Werkzeuge dafür: immer häufiger Künstliche Intelligenz, Bild-Erkennung, normale Smartphones.

[3651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 42

IT & Logistik

Handel glaubt an die Macht Künstlicher Intelligenz

EHI-Befragung zeigt Technologie-Trends und Investitionspläne – KI, Cloud und Omnichannel mit großer Bedeutung für Zukunft – IT-Budgets der Händler steigen

Köln. Künstliche Intelligenz, Cloud und Omnichannel – das sind nach Einschätzung von Handels-IT-Chefs die wichtigsten Technologien der Zukunft. Wenn es um konkrete Projekte geht, steht die Investition in die IT-Infrastruktur an vorderster Stelle. Dahinter steckt oft der Umbau der gesamten Unternehmens-IT, wie die neue Studie des EHI belegt.

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IT-Trends im Handel 2019 Künstliche Intelligenz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 51

Schwerpunkt Retail Technology/Eurocis

Handel will Handy zum Werkzeug machen

Smartphone als Einkaufsassistent der Verbraucher und Arbeitsgerät für Verkäufer – Self-Scanning, Self-Checkout, Instore-Navigation und Augmented Reality im Trend

Frankfurt. Die Integration von Smartphones in den Einkauf ist eines der zentralen Themen der diesjährigen Eurocis. Immer mehr Händler setzen auf die Allgegenwärtigkeit der mobilen Mini-Computer, um sie gewinnbringend in der Filiale einzusetzen – sowohl in der Hand des Konsumenten als auch in der des Mitarbeiters.

[5331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 20

Rückblick IT und Logistik

Amazon Go revolutioniert den Handel

Internet-Gigant expandiert mit kassenlosem Supermarkt – Hightech-Läden setzen Branche unter Druck – Welle an Nachahmern

Frankfurt. In diesem Jahr hat Amazon seinen Checkout-freien Convenience Store Amazon Go in die Fläche gebracht – und stationäre Händler damit das Fürchten gelehrt. Im Windschatten des Hypes experimentieren etliche von ihnen mit Technologien, die den Einkauf automatisieren sollen, meist aber nicht über Self-Scanning per Smartphone hinausgehen.

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 2

Kommentar

Silvia Flier

Daten sammeln à la Amazon Go

Amazon! Der Angstgegner des Handels hat es schon wieder getan: Mit Amazon Go hat das größte Internet-Kaufhaus der Welt Maßstäbe gesetzt. Das ist schon ein Weilchen her, wirkt aber bis heute nach. Denn das Unternehmen aus Seattle hat damit nicht nur d

[2298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 46

IT und Logistik

Handel will Kassenschlangen abschaffen

Albert Heijn, Media-Markt-Saturn und Knauber tüfteln an Self-Checkout per Smartphone – Handys verändern den POS

Düsseldorf. Der stationäre Handel will die zunehmende Verbreitung von Smartphones nutzen, um den Checkout zu optimieren sowie Kundenansprache und Kundenbindung zu personalisieren. Im Fokus stehen innovative Self-Scanning-Varianten, unter anderem bei Albert Heijn. Impulsgeber und Maß aller Dinge ist Amazon Go.

[3958 Zeichen] € 5,75

 
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