Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1138 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 58

Länderreport Mitteldeutschland

Dr. Quendt legt trotz Inflation und der gesamtwirtschaftlichen Lage zu

Geschäft mit originalen und traditionsreichen Produkten floriert – Wachstumstreiber vor allem Dresdner Christstollen-Sortiment – Nachhaltige Verpackungen

Gestiegene Preise halten die Kunden nicht vom Kauf ab. Demnach wird auf Qualität und Tradition im Herbst- und Weihnachtsgeschäft nicht verzichtet. Auch Bio-Produkte im Bereich Jahresartikel werden stärker nachgefragt.

[2287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Preis-Strategie

Irgendwann ist eben Schluss, zum Beispiel bei T-Shirts über 30 Euro.

Umsatz. Oder kein Umsatz. Der Preis entscheidet stärker denn je. Auch im Mainstream-Markt werden Kunden zunehmend kostensensibler. Sie sparen mehr, sie selektieren schärfer, sie warten auf den Sale. Gibt es neue Preisgrenzen?

Die aktuellen Herausforderungen für den deutschen Modemarkt sind bekannt. Der Krieg, die Energiekrise und die Inflation haben sowohl auf Industrieseite als auch im Handel die Kosten in die Höhe getrieben. Fast alle Variablen der Wertschöpfungskette s

[14807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Sportlich-sommerliche Hosen und Shirts“

Die Umsätze in den Witt-Läden liegen deutlich über den Erwartungen. Nicht reduzierte Ware und auch die ersten Herbstartikel fließen bereits gut ab.

Herr Bodensteiner, wie ist die vergangene Woche in den Witt-Stores gelaufen? Werner Bodensteiner: Wir sind sehr zufrieden. In der 29. Woche haben sich speziell unsere Kernsortimente DOB und Damen-Wäsche – trotz gutem Vorjahr – sehr gut entwickelt

[2878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 61

BTE-Mitteilungen

BTE-Pressemeldung zum Sommer-Schluss-Verkauf

Üblicherweise geht die Reduzierungsphase im Textil- und Fashionhandel Mitte/Ende Juli in ihre finale Phase. Viele Unternehmen orientieren sich dabei am ursprünglichen Schlussverkauf-Termin, also dem letzten Juli-Montag, der in diesem Jahr auf den 31.

[2122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31,32,33

Business Kundinnen

Was Frauen kaufen

So lautete auch im Juli 2019 die Überschrift über unserem TW-Gespräch mit fünf Mainstream-Kundinnen. Corona war damals nur eine Biermarke, Preissteigerungen von 2% schon hoch, und der Online-Shopping-Anteil von Mode lag bei rund einem Viertel. Vier Jahre später haben die TW-Redakteurinnen Aziza Freutel und Sarah Speicher-Utsch vier der fünf Frauen wieder getroffen und mit ihnen darüber gesprochen, wie sie heute Mode kaufen.

[24971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 95

Journal Top-Marke Food

Stollen/Herbstgebäck

Dr. Quendt

Dr. Quendt Dresdner Christstollen zählt zu den Umsatztreibern des zur Lambertz-Gruppe gehörenden Herstellers Dr. Quendt. Das Vorjahresgeschäft, so die Markenmacher, habe in Kombination mit der „stetigen Lieferfähigkeit trotz Krisen“ dank zuverlässig

[1612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 39

Marketing

Zum Muttertag

Knapp die Hälfte schenkt Lebensmittel

Am Sonntag, 14. Mai, ist es wieder soweit: Das Land begeht den Muttertag. Rund 30 Prozent des Nachwuchses, ob Kinder oder Erwachsene, zeigen sich traditionell am zweiten Sonntag im Mai den Müttern gegenüber großzügig. Der Handelsverband HDE rechnet m

[612 Zeichen] € 5,75

gv praxis 5 vom 12.05.2023 Seite 82

marktplatz

NEWS

Vegan. Die Tierschutzorganisation Peta hat Transgourmet den „Vegan Food Award“ als „Beste vegane Marke“ verliehen. Die Marke Plant-based ist seit 2021 auf dem Markt und bietet außer Produkten Dienstleistungen, Schulungen, Beratung sowie Konzepte für

[2105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 6

Handel

Händler verzeichnen gutes Ostergeschäft

Starke Vorgaben aus dem Vorjahr – Hohe Frequenz in den Märkten

Nach Jahren mit hervorragenden Osterumsätzen ist in diesem Jahr wieder Normalität im Handel eingekehrt. Viele Händler sprechen dennoch von einem ordentlichen Geschäft. Erst recht, wenn man die Zeit vor der Corona-Pandemie zum Maßstab nimmt.

[2858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 4

Handel

Osterpreise mit App-Rabatt

Handel nutzt verstärkt seine Apps im Aktionsgeschäft – Promotionpreise häufig auf Vorjahresniveau

Auch nach einem Jahr Lebensmittelinflation bietet der Handel zu Ostern häufig Preise, die sogar unter denen des Vorjahres liegen. Außerdem nutzen nahezu alle Händler ihre Apps, um den Kunden zusätzliche Preisvorteile zu bieten.

[3790 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter