Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 361493 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 13

Profile

Mrs. Data

Karin Immenroth erklärt, was die Datenstrategie von RTL Deutschland mit Empowerment zu tun hat. Von Katrin Ansorge

Manchmal würde Karin Immenroth am liebsten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Wenn wieder die Frage kommt, was denn ihr Mann dazu sagen würde, dass sie in der Tech-Branche arbeitet. Und wie das denn hätte passieren können. Dabei ist „das“ eine

[3721 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 14,15

Kreation

Die der Krise trotzen

24. Ranking der CD/CI-Agenturen: Top-Designer steigern ihre Honorarumsätze deutlich. Meta Design bleibt unangefochten Branchenprimus. Von Fabian Wurm

Inflationsrate nahezu auf Rekordniveau, Zinserhöhung, Rezessionssorge: Positive Business-Nachrichten sind selten in dieser Zeit. Doch es gibt sie. Nicht nur die inhabergeführten Kommunikationsagenturen haben 2023 unglaubliche Zuwächse (19 Prozent im

[10079 Zeichen] Tooltip
Die 25 umsatzstärksten Corporate-Design-Agenturen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 16

Praxis

Was in der KI-Welt noch fehlt

KI-Barometer: Die OWM befragt ihre Mitgliedsunternehmen nach Nutzen und Risiken künstlicher Intelligenz. Von Catrin Bialek

Die Veröffentlichung des Chatbots ChatGPT hat vor weniger als einem Jahr zu einem massiven Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing geführt. Mehr als die Hälfte der werbungtreibenden Unternehmen (52 Prozent) in Deutschland nutzt bereits

[3917 Zeichen] Tooltip
Viele Anwendungsfälle - Welche konkreten Anwendungsbereiche von künstlicher Intelligenz nutzen Sie bereits im Marketing? Überwiegend erfolgreicher Einsatz - Wie bewerten Sie den aktuellen Einsatz von künstlicher Intelligenz im Marketing in Ihrem Unternehmen? Erwartete Vorteile - Welche konkreten Vorteile erwarten Sie von der Nutzung von künstlicher Intelligenz im Marketing? Zahlreiche Hürden - Welche Herausforderungen sehen Sie bei der Integration von künstlicher Intelligenz in Ihre bestehenden Marketingprozesse und -systeme? Rückgang von Arbeitsplätzen - Glauben Sie, dass der Einsatz von künstlicher Intelligenz im Marketing zu einem Rückgang von Arbeitsplätzen führen wird? Fehlende Richtlinien - Verfügen Sie bereits über eine Policy oder Richtlinien zum Einsatz von künstlicher Intelligenz im Marketing in Ihrem Unternehmen?
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 18

Praxis

Mensch und Maschine

Gastbeitrag: Warum jede Agentur einen KI Chief Officer braucht. Von Michael Schwertel

In einer Zeit, in der die Geschwindigkeit technologischer Innovationen atemberaubende Ausmaße annimmt, stehen Marketing-Agenturen vor einer entscheidenden Herausforderung: Wie können sie die Potenziale der künstlichen Intelligenz (KI) voll ausschöpfe

[5619 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 21

Karriere

Vielfalt erzeugt Reibung

Voneinander lernen: Seit April hat Vodafone ein NextGenLab, um den Austausch zwischen den Generationen im Konzern zu fördern. Von Anja Sturm

Die Initiative zum NextGenLab ging nicht von Vodafone, sondern von fünf jungen Mitarbeitenden aus. Sie wollen gehört werden und dem Konzern aufzeigen, wo er noch besser werden kann. Tanja Dittmer, Abteilungsleiterin Culture, Attraction and Youth, sagt: „Die junge Generation steht mutig für ihre Interessen ein. Sie wartet nicht, bis sie an einem Punkt der Hierarchie oder des Alters angekommen ist, an dem sie nach ihrer Meinung gefragt wird.“ HORIZONT sprach mit Vodafones Personalvorständin Felicitas von Kyaw (55) und Niclas Jakob (25), Junior Product Owner und NextGenLab-Mitinitiator.

[7760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 22,23

Business Handelsimmobilien

„Das Licht geht an: die Show beginnt“

Theda J. Mustroph leitet als Quartier-Managerin das Westfield Hamburg-Überseequartier. Die ehemalige Direktorin eines Luxushotels über ihren Kindheitstraum, Mixed-Use und den Baufortschritt.

[6467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 24,25

Business Premium

Strahlt Strenesse? Das sagt die Branche

„Gigantisch, mutig, mega“ – Strenesse hat am Markt gefehlt. Aber jetzt zählt das Produkt.

[4078 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 26

Report Mediastrategie & Werbewirkung

KI macht die Menschen wichtiger

Künstliche Intelligenz (KI) ist das Thema des Jahres. Egal, ob Publisher, Werbungtreibender oder Dienstleister – die Zahl der Tools, die ihnen das Arbeitsleben erleichtern sollen, wächst und wächst und wächst. Alleine im Bereich Marketing-Technologie

[1835 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 26

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Im Fokus

Wo der deutsche Werbemarkt steht

2,35 Milliarden Euro brutto haben die deutschen Unternehmen im August insgesamt in kommerzielle Kommunikation investiert 1 Prozent Minus gegenüber Vorjahr verzeichnet der Werbemarkt im August bei den Brutto- Werbespendings 109 Millionen Euro br

[606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 26,27,28,29

Business Digitalisierung

Der Kreislauf der Dinge

Was ist genauso wichtig, wie in neue Technologien zu investieren? Sich bewusst gegen eine Technologie zu entscheiden, sagt Carolin Klar. Die neue Bonprix-Geschäftsführerin hat eindeutige Prioritäten: Digitale Produktentwicklung und Circularity. Eine umfassende Transformation beginnt.

[12479 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter