Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Der WEGFALL DER SERVICE-FEE AUF LUFTHANSA.COM bringt den Reisevertrieb in die Bredouille. Immer mehr Leistungsträger liebäugeln mit der Idee, günstiger als die Mittler anzubieten. Das ist auch eine Chance.
Auf Lufthansa.com gibt es keine Ticket-Service-Charge mehr. Wird die Site jetzt massiv Buchungen auf sich ziehen? Bei den Online-Portalen ist eine Verschiebung zu erwarten, aber im Offline-Vertrieb dürfte sich kaum etwas ändern. Was bedeutet der We
Das lange Ringen der AIRLINES mit den GDS-BETREIBERN ist auf einem neuen Niveau angelangt. Es geht nicht mehr nur um Buchungsentgelte.
METASEARCHER sind im Airline-Vertrieb das Zünglein an der Waage. Je aggressiver die Preise der Airlines, umso wichtiger werden Google Flight Search & Co.
Jahrelang ging es aufwärts an den KLEINEN FLUGHÄFEN. Doch weil die großen Carrier in Deutschland konsolidieren, gehen die Fluggastzahlen zurück. Das öffnet Raum für Billigflieger.
Der ADV hat für 2012 ein Wachstum an den Flughäfen von 2,6 Prozent vorhergesagt. Wir sind mehr gewohnt. Was ist los? Tatsächlich sind wir in Deutschland mehr gewohnt. Bereits 2011 wurde die erwartete Prognose von 200 Mill. Fluggästen an den deutsche
Überall wird über zu viel Kapazität im Ferienflug auf der Mittelstrecke geklagt. Wie sieht der Sommer aus? Im Vergleich zur ursprünglichen Planung nehmen die Airlines jetzt in geringem Maße Kapazitäten heraus, was ein gewöhnliches Vorgehen für eine
Die Überkapazitäten im FERIENFLUG wirbeln den Airline- und Veranstalter-Markt durcheinander. Durch die hohen Kerosinkosten wird die Luft immer dünner.
Tourismus ist eine wirtschaftliche Macht, doch politisch allzu oft ein Leichtgewicht. Steuern, Abgaben und Regulierungen belasten. Wie kann die Branche wahre Größe erreichen? .
Der Tourismus ist für DEUTSCHLAND ALS WIRTSCHAFTSFAKTOR wichtiger als die Automobilindustrie. Doch wo bleibt die Unterstützung aus der Politik? Staatssekretär Ernst Burgbacher liefert Antworten.