Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7624 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 11.11.2023 Seite 2,3

intro weihnachten

GESCHÄFT AM JAHRESENDE

Die Hoffnung gibt den Ton an

Advent, Weihnachten, Silvester: Dem Gastgewerbe brachten die Feiertage und die Ferien stets verlässlichen Umsatz. Und heute? Stimmen aus der Branche.

[9701 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 11.11.2023 Seite 2

intro weihnachten

LEITARTIKEL

Medaille mit zwei Seiten

Wie wird das Geschäft an den Festtagen? In den vergangenen Jahren gab es hierauf nur zwei Antworten: Gut oder besser! Doch seit Corona und dem Beginn der Multikrise mit allen Auswirkungen – Preiserhöhungen, Inflation, Kaufkraft, Konsumwille – gibt es

[1706 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 11.11.2023 Seite 2

intro weihnachten

Wenn der Lebkuchen lockt

Die Nürnberger Hotellerie profitiert traditionell stark von der Zugkraft des Weihnachtsmarktes. Die Bettenauslastung liegt im Dezember – mit Ausnahme der Corona-Jahre 2020 und 2021 – deutlich über dem Jahresdurchschnitt. Nach dem Comeback 2022 hofft

[831 Zeichen] Tooltip
Weihnachtszeit füllt Nürnbergs Hotelbetten - Auslastung von Hotels in Nürnberg Dezember vs. Jahresdurchschnitt in Prozent
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 11.11.2023 Seite 14

marktdaten

HOTELMARKT FRANKFURT

Buchmesse gibt Schwung

Die Hoteliers am Main liegen im Vergleich zu anderen Standorten bei den Kennzahlen zurück. Doch die Geschäfte ziehen an.

[5610 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Frankfurt bis Ende September im Jahresvergleich Kennzahlen nach Messetagen zur Buchmesse Frankfurt 2023
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 11.11.2023 Seite 18

ideentour

ROMANTIK HOTELS

Kick-off für Strategie „beyond 2025“

Der Fokus der Romantik Hotels liegt künftig auf Wachstum, Vereinfachung und Aufbau eines Bewertungsportals.

Bei ihrem Kongress in München haben die Romantik Hotels und Restaurants einen Strategieprozess „beyond 2025“ gestartet. „Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass Planungen mit mehr Ungewissheit verbunden sind als je zuvor“, sagte der Vorstandsvorsitze

[1665 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 11.11.2023 Seite 18

ideentour

RINGHOTELS

Deutschlands Hotelvielfalt erhalten

Thementage im Ringhotel Winzerhof in Rauenberg. Die Kooperation bietet ihren Mitgliedern professionelle Unterstützung.

[1545 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin housekeeping vom 11.11.2023 Seite 18,19,20

Housekeeping digital

ALLE INFOS UND AUFGABEN IN EINER HAND

Die Aufgaben des Housekeepings sind extrem vielfältig und die personelle Ausstattung meist viel zu gering. Eine gute Planung und eine effiziente Organisation der Mitarbeitenden ist selbst für kleinere Hotels unverzichtbar. Digitale Anwendungen werden dabei immer wichtiger.

[8200 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin innovation nonfood vom 10.11.2023 Seite 10,11

Digitale Trends

Digitalisierung in der Hotellerie

ÜBERNACHTEN IN DER ZUKUNFT

Seit sich der Hotelaufenthalt mit dem Smartphone steuern lässt, sind wir in der Digitalisierung der Hotellerie angekommen. Die Ketten B&B Hotels und Schani Hotels zeigen, wie es geht.

[4291 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin innovation nonfood vom 10.11.2023 Seite 28,29,30,31

Gehaltvolles Laden

E-Mobility

LADEN UND SNACKEN

Auch Hotels und Restaurants investieren in Ladeinfrastruktur, denn sie bieten den Raum dafür – und den Rahmen für eine angenehme Ladezeit.

Es werden immer mehr. Autos mit Elektroantrieb sind auf deutschen Straßen zwar noch in der Minderheit – aber auf dem Vormarsch. Von Januar bis September 2023 war fast jede zweite der insgesamt rund 2,1 Millionen Neuzulassungen ein E-Fahrzeug, rein ba

[9239 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 28.10.2023 Seite 16

marktdaten

Rückblick

Erholung setzt sich fort

Die Kennzahlen für die ersten drei Quartale zeigen: Die Ferienhotellerie liegt weiter vorn, aber die Stadthotels holen auf.

Im Vergleich der Kennzahlen für die ersten neun Monate 2023, die CoStar der ahgz exklusiv zur Verfügung stellt, zeigen sich deutliche Unterschiede der einzelnen Standorte (siehe Tabelle oben). Auffällig dabei: Besonders gut schneiden Städte mit hohem

[5645 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance deutscher Städte für die ersten drei Quartale 2023 Hotel-Performance Gesamtmarkt Deutschland - Stand Ende September 2023 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

 
zurück weiter