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food service 11 vom 15.11.2022 Seite 190,192,193,194

Ausblick Digitales

DIGITALE GASTRO-VISION

DIE ZUKUNFT DER GASTRONOMIE BEGINNT JETZT Nach zwei Jahren Covid-Pandemie zeichnet sich das Bild für die Zukunft im Gastgewerbe nicht gerade rosig. Der „Fachkräftemangel“ trifft die Branche hart und zwingt sie förmlich zum Handeln. Die Nachfrage b

[9721 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 20,21,22,23

Werbung.Treiber

Die sieben Fragezeichen

Eine kleine Auswahl an Themen, über die sich die Media-Verantwortlichen gerade die Köpfe zerbrechen – oder zerbrechen sollten Von Jürgen Scharrer

1. Free your mind, the rest will follow Manchmal kommt es einem so vor, als sei die komplette Werbeindustrie irgendwann nach 2000 abgetaucht in eine wahre Daten-Hölle, wo sie sich seitdem mit größter Passion und entschiedenem Ingrimm irgendwelchen

[11463 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 24,25,26,27

Werbung.Treiber

Der große Umbau

Wie sich die Werbungtreibenden auf die Herausforderungen der Post-Cookie-Ära einstellen können VON KLAUS JANKE

Der Digitalexperte Oliver von Wersch fand beim Horizont Werbewirkungsgipfel im September klare Worte: „Hätte Google das Cookie-Aus nicht verschoben, wäre das unser Armageddon gewesen.“ Ob er übertrieben hat oder nicht – Fakt ist: Third-Party-Cookies

[12411 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Heute so, morgen so

Die Debatte um Cookies trägt absurde Züge

Was war das für ein Geschrei, als die Politik vor ein paar Jahren ernst machte und damit begann, die Regeln für Third-Party-Cookies massiv zu verschärfen! Cookies verbieten, das war wie: digitale Werbung verbieten. Wer das nicht verstand, galt als je

[2026 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 26

Report Pharma & Health

Datenschutz wird zum Hemmschuh

Wie sich die Folgen der Pandemie und die fortschreitende Digitalisierung auf Medien, Marken und Kommunikation in der Pharmabranche auswirken

Die schlechte Nachricht für alle Digitalos in der Medizin: Wer glaubt, dass die deutsche Ärzteschaft das Faxen dicke hat, wird durch die jüngste Bitkom-Studie „Digitalisierung in Praxis und Klinik“ ernüchtert. Von den befragten 535 niedergelassenen u

[5549 Zeichen] Tooltip
Digital spielt nur eine Nebenrolle - Welche Angebote in Arztpraxen eingesetzt werden
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Googles Narrativ als Datenschützer

Privacy Sandbox: Google schaltet Third-Party-Cookies ab Mitte 2024 ab. Dann soll es Alternativen für personalisierte Onlinewerbung geben

Google-Europachef Matt Brittin demonstrierte bei der Dmexco in Köln Entschlossenheit. „Die digitale Werbung muss sicherer für die Menschen, erfolgreich für die Verlage und besser für die Unternehmen werden. Aber es wäre ein Fehler, das werbegestützte

[7025 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 26

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Topics im Targeting-Test

Werbewelt ohne Cookies: Publisher ringen um den richtigen Umgang mit Googles angekündigtem neuen Adtech-System

Wer suchet, der findet – so lautet eine der banaleren Alltagsweisheiten. Für Website-Betreiber dagegen dürfte es bald eher heißen: Wer sich sichtbar macht, der wird gefunden. Suchen? Finden? Internet? Natürlich geht es hier mal wieder um Google – all

[6641 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 42

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

Datenschutz

Gehemmt

Digital Services Act (DSA) und Digital Markets Act (DMA) – die europäischen Neuregelungen gelten ab 2024. Bis dahin gibt es noch viel Handlungsbedarf, um beides in nationales Recht zu übersetzen. Betroffen werden unter anderem Jugendschutzgesetz, Net

[1294 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 44,45,46

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

Vermarktung

Spielt Programmatic Advertising den GAFAs in die Karten?

Die Disziplin steht in Deutschland vor mehreren Herausforderungen. Das Aus der Third-Party-Cookies ist eine davon - andere sind die Walled Gardens der US-Anbieter

Eigentlich passt es gar nicht zu Google, jenem Konzern, der sonst bei der weltweiten digitalen Entwicklung den Takt vorgibt. Doch vor Kurzem vertagte der weit über eine Billion Dollar schwere Konzern eine für die Werbewirtschaft maßgebliche Entscheid

[11777 Zeichen] Tooltip
Kein Ende des Booms in Sicht - Digitale Display-Werbeumsätzte nach Buchungsart Programmatic Advertising gewinnt an Bedeutung - Umsatzentwicklung von Programmatic Advertising in Deutschland 2017 bis 2026
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 48,49,50

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

Audio

Vom Underdog zum Vorreiter

Audio-Vermarktung: Während Display-Vermarkter das Ende der Third-Party-Cookies fürchten, sieht sich die Online-Audio-Konkurrenz im Vorteil. Sie hat ihr Geschäft noch nie auf Cookies gestützt und nutzt andere Wege der datenbasierten Werbeausspielung

In der Online-Werbewelt gibt es derzeit nur ein Thema: das nahende Aus für Third-Party-Cookies in Googles Browser Chrome. Wenn es voraussichtlich 2024 eintritt, dann droht die viel beschworene Cookiecalypse, also der Zusammenbruch vieler einträgliche

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Es geht auch ohne Cookies - Online-Audio-Targeting über eine Data-Management-Lösung
€ 5,75

 
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