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Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 8

Agenda

Der Markt wächst, TV verliert

Die Prognosen der Agenturen sehen Einbußen für Print, ein deutliches Plus für Online

Die gute Nachricht vorab: Der globale Werbemarkt wächst immer noch. Zu diesem Fazit kommen die Prognosen, die die drei Agentur-Networks Group M, Zenith und IPG Mediabrands traditionell zum Jahresende veröffentlichen. Für das laufende Jahr rechnet etw

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TV schrumpft zugunsten von Online und Out-of-Home - Mediaspendings in Deutschland in Millionen Euro
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 174

Management und Karriere

Gretchenfrage Xing oder Linkedin

Auf Du und Du mit begehrten Fach- und Führungskräften – Plattformen erweitern Services für Arbeitgeber

Frankfurt. Xing und LinkedIn investieren massiv in Services für Employer Branding. Unternehmen wie Aldi Süd, L’Oréal und Mars nehmen das Angebot dankbar an.

[7664 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 46

Report Werbewirkung

Plakative Wirkung

Was ins Auge sticht, heißt nicht umsonst plakativ. Darüber hinaus lässt sich die Werbewirkung von Out-of-Home aber auch messen

Eine bessere Werbung für Out-of-Home (OoH) hätte sich selbst der Fachverband Aussenwerbung (FAW) nicht ausdenken können: „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ machten Anfang Februar ein Motiv zum Stadtgespräch. In dem Oscar-gekrönten Film prang

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Out-of-Home weckt Interesse - Trendanalyse 2018: Außenwerbung am Point of Sale
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 50

Report Schweiz

Zum Thema

Plus gerettet

Admeira, die Fusion zwischen Tamedia und Goldbach, CH Media – der Schweizer Medienmarkt ist gewaltig im Umbruch. Die Konsolidierung unter den großen Medienunternehmen sorgt für Unsicherheiten nicht zuletzt bei den Mediaagenturen: Weniger Verhandlungs

[1469 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 64

Report Schweiz

Alle Hände voll zu tun

Automatisierung, Mitarbeitermangel und Medienkonsolidierung gehören zu den grössten Herausforderungen der Mediaagenturen. Doch sie wissen sie zu meistern

Die Prognose verhiess wenig Gutes für den Werbemarkt. 6,5 Prozent weniger, so ergab eine Befragung der Media Research Group im April, wollten die 750 wichtigsten Werbeauftraggeber in der Schweiz 2018 in ihre Kommunikationsmassnahmen investieren. Doch

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Leading Swiss Agencies - Die größten Schweizer Agenturen nach Umsatz
€ 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 8

Agenda

Maschinen planen TV-Spots

Der KI-gestützte All Screen Optimizer der OMG soll die TV-Planung beschleunigen und verbessern

Das große Hauen und Stechen um die besten Werbeplatzierungen ist vorbei: Bis Ende Oktober hatten Agenturen Zeit, ihre Ersteinbuchungen bei den Fernsehsendern zu tätigen. Die Omnicom Media Group nahm das zum Anlass, ihren All Screen Optimizer (ASO) in

[4450 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Finanzmarketing vom 15.11.2018 Seite 6,7,8,9

Thema Finanzmarketing

Wir bieten mehr als Geld

Während die Banken mit der Finanzkrise beschäftigt waren, haben Fintechs den Markt für sich erschlossen. Jetzt aber wollen Amazon & Co mitspielen

Es ist ein Bäumchen-wechsel-Dich-Spiel mit Symbolkraft. Am 24. September dieses Jahres stieg die Commerzbank aus der ersten Börsenliga in den MDax der mittelgroßen Werte ab. An die Stelle des Dax-Gründungsmitglieds, das dem deutschen Leitindex seit 3

[12803 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 11

Leute

Planus Media hat neue operative Geschäftsleitung

Die Kölner Agentur Planus Media hat einen neuen Geschäftsleiter: Holger Walsch kommt von der Group-M-Tochter Kinetic, wo er seit 2016 als Managing Partner verantwortlich für Consulting war. Bei Planus soll der 40-Jährige nun das operative Geschäft ve

[503 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 16,17,18

Werbung.Treiber

Werbung mit Nutzwert

Buzzword oder neue Kommunikationsbewegung? Bei UBX scheiden sich die Geister. Doch Nutzwert macht Kampagnen keineswegs schlechter

An Land bewegt sie sich schwerfällig, nichtsdestotrotz legt die Meeresschildkröte ihre Eier in einer Sandkuhle an Land ab, bevor sie sich wieder zurück ins Wasser schleppt. Für Warane, Stinktiere oder Waschbären sind Schildkröteneier wahre Leckerbiss

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Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 17

Praxis

Kein Z für ein Y vormachen

Wall-Decaux-Studie: Out-of-Home und Mobile lassen sich gut verknüpfen. Die Generation Y unterscheidet sich in der Werbewahrnehmung aber massiv von der nachfolgenden Generation Z

Sie gehörten zu den Siegern der Nielsen Werbestatistik im Jahr 2017. In dem mit 2 Prozent Plus eher verhaltenen Werbemarkt stachen die Gattungen Out-of-Home (OoH) und Mobile mit zweistelligen Wachstumsraten hervor: OoH mit 12,5 Prozent über Vorjahr,

[6508 Zeichen] € 5,75

 
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