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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

-11% 17. Woche 2023: +11%

Biruta und Celina bringen Temperatur- und Umsatzrückgang

Bei wechselhaftem Wetter und kühlen Temperaturen haben sich in der 17. Woche viele Modekonsumenten zurückgehalten. Vor allem Bedarfskäufe wurden aufgeschoben. Dadurch verloren laut TW-Testclub besonders die Modeanbieter mit einem konsumigen Sortiment. Insgesamt meldet das teilnehmerstärkste Panel im stationären deutschen Modehandel wie in der Vorwoche ein zweistelliges Minus – allerdings war die Vorlage nicht ganz so stark.

Diverse Tiefdruckgebiete bestimmten in der vergangenen Woche die Wetterlage in Deutschland. Vor allem Biruta und Celina brachten zur Wochenmitte kühle Temperaturen und Regen. Und sorgten damit auch für eine Fortsetzung der Umsatzflaute im deutschen M

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Anhaltende Kälte hält stationären Modehandel auf Minuskurs
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Etwas mehr Optimisten

Auch nach der zweiten Minuswoche in Folge bleibt der stationäre Modehandel für den April-Abschluss – trotz der Vorlage von plus 9% – auf Pluskurs. Das liegt auch daran, dass der Monat zwei Verkaufstage mehr als im Vorjahr hat. Für den Mai zeigen sich

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Knappe Entscheidung - Wie wird der Mai? Geschäftsaussichten im Vergleich zum Vorjahr. Es erwarten ....
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 10,11,12,13,14,15

TW-Forum 2024

Erleben, was verbindet

Ein Tag voller Inspiration und Überraschung, ein Tag großer Momente und Gefühle – an der Spitze viele stolze Gewinner. Das 65. Forum der TW im Frankfurter Palmengarten.

Mit seinem strahlenden Lächeln zieht er alle in seinen Bann. Als Daniel Grieder den TW-Forum-Preis 2024 in Händen hält, war das nur einer von vielen Höhepunkten. Der CEO von Hugo Boss kommt als letzter der vier Preisträger auf die Bühne und bedankt s

[8671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 18,19

TW-Forum 2024

Cooler Typ, der Klempner

Strauss ist vom Hersteller für Arbeitsausrüstung zur Kultmarke im Workwear-Kosmos avanciert. Das Unternehmen expandiert, modernisiert und zieht an, nicht zuletzt als moderner Arbeitgeber.

Es beginnt mit Besen und mit Bürsten. Vier Generationen weiter gibt es sie noch immer, die Besen und die Bürsten. Sie sind die Referenz für das, was mutige Männer einst aus der Taufe hoben, und der Zellkern eines heute weltweit expandierenden Milliar

[4001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 20,21

TW-Forum 2024

Apropos ist selbst die Marke geworden

Von Gummersbach in die Luxuswelt. Mit immer wieder neuen Ideen und Konzepten überrascht Apropos The Concept Store seine Kundschaft. Ein besonderer Erfolg, denn viele Mitbewerber haben längst ihre Türen geschlossen.

Das berührt mich wirklich sehr“, sagt Jörg Ehrlich von Odeeh im Publikum des Palmengarten-Saals, als Laudator Uwe Maier von Bungalow in Stuttgart den Namen „Apropos The Concept Store“ nennt. Maier erklärt die drei Macher Klaus Ritzenhöfer, Daniel Rie

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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 22,23

TW-Forum 2024

Understatement als Statement

125 Retailer in 25 Ländern. In nicht einmal zehn Jahren hat sich Aeyde, das Berliner Unternehmen von Luisa Dames, zur Schuh- und Accessoires-Brand mit Strahlkraft und Relevanz entwickelt. Auch für ein internationales Publikum.

Berlin mag Menschen aus aller Welt anziehen und als einer der wichtigsten Hotspots Deutschlands gelten. Viele Fashion Brands mit internationaler Relevanz aber hat die Metropole an der Spree nicht hervorgebracht. Die Eyewear-Brand Mykita fällt einem d

[4198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 24,25

TW-Forum 2024

Hip-Hop, Tennis, Football – immer Hugo Boss

Daniel Grieder und sein Team investieren, modernisieren, digitalisieren. Plötzlich strahlt die Marke wieder – nach außen wie nach innen.

Wir sind im Jahr 2021. Hugo Boss steckt in einem Moment der Ermüdung. Die Stakeholder sind unruhig. Von vielen Seiten tönt der Ruf nach einem Neubeginn, strategisch wie personell. Im Juni übernimmt Daniel Grieder das Amt des Vorstandschefs. Und: Grie

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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 29

TW-Forum 2024

„Stärken und schützen“

Psychologe Jens Lönneker von Rheingold Salon über SUVs, weiße Sneaker und warum der Mainstream selbstbewusst sein kann

Viele Menschen in Deutschland sind hin- und hergerissen zwischen Angst und Mut.“ Erfahrungen wie Ohnmacht, Isolation und in deren Folge fehlende positive Perspektiven bis hin zu Depressionen: Das Bild, das Jens Lönneker bei diesen Worten an die Leinw

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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 30

TW-Forum 2024

„Instore-Experience online“

Was Zalando-Kunden bewegt und wo der Online-Anbieter künftig den Fokus setzen will

Diese Fragen liebt sie: „Ich bin im Juli zu einer Hochzeit eingeladen. Was kann ich anziehen?“ Wenn die Kundinnen dem Zalando-Assistenten solche Fragen stellen, ist das für die Onliner extrem kostbar, erzählt Padmaja Bommareddy in ihrem Vortrag zum T

[3903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 31

TW-Forum 2024

„Zara ist einfach cooler“

Kulturelle Relevanz spielt in Marketing-Strategien vieler Brands kaum eine Rolle. Sebastian Kemmler ist überzeugt: Das muss sich ändern.

Sie wissen es alle: „Der deutschen Modeindustrie geht es nicht so gut“, spricht Sebastian Kemmler die traurige Wahrheit aus. Dann schickt der Co-Gründer und Geschäftsführer der Berliner Kreativagentur Kemmler Kemmler eine provokante Frage direkt hint

[3939 Zeichen] € 5,75

 
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