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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 14

Industrie

Tabakriesen fürchten Kodak-Moment

Zigarettenhersteller entwickeln Alternativen – Philip Morris startet in Deutschland mit eigener Lösung

Frankfurt. Philip Morris hat mehr als 2 Mrd. USD investiert, um Alternativen zur Zigarette zu entwickeln, die dem Tabakkonzern das Schicksal des Filmherstellers Kodak ersparen sollen. Mit dem in Kürze auch in Deutschland eingeführten System „Iqos“ setzt der Weltmarktführer nicht auf E-Zigaretten, sondern auf eine eigene Technik.

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Es wird immer weniger geraucht - Absatzversteuerter Tabakprodukt in Deutschland in Mrd. Stück Den meisten schmeckt sie nicht - Verwendung von E-Zigaretten 2015 in Deutschland in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 12

Recht und Politik

Einheitslook kommt

Plain Packaging – Paris zieht nach – Philip Morris verliert Klage

Singapur/Paris. Neutrale Schachteln ohne Logo: Während sich Philip Morris erfolglos gegen ein entsprechendes australisches Gesetz wehrt, beschließt Paris ein eben solches.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 10

Industrie

Streichkonzert bei Zigarettenmarken

Kostenmanagement diktiert Portfolio-Bereinigung in großem Umfang – Händler kommentieren Markensterben verblüffend nüchtern

Frankfurt. Das größte Markensterben in Deutschland wird sich bis Februar 2016 beschleunigen. Betroffen sind Zigaretten. Der Grund: Zu hohe Kosten und Steueranstieg.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 17

Industrie

Provokation wirkt gegen Schmuggel

Berlin. Aktuelle Unternehmenszahlen belegen: Jede fünfte in Deutschland gerauchte Zigarette ist hierzulande nicht versteuert. Philip Morris hat in den vergangenen Monaten im Ruhrgebiet und in Ostberlin gegen den florierenden Zigaretten-Schwarzmarkt g

[1462 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 6

Agenda

Marlboro launcht neue Premium-Zigarette

Nach einer längeren Teaser-Phase stellt Philip Morris nun offiziell seine neue Marke Marlboro Advance Blue vor. Die Produktmarke, die durch einen neuen Filter sowie anderes Papier und Tabak ein höherwertiges Produkterlebnis verspricht, ist seit Oktob

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 30

Recht und Politik

„Maybe“ hat keinen Jugendbezug

Philip Morris setzt sich vor Gericht gegen behördliches Verbot durch – Wichtige Grenzziehung

München. Die Marketing-Kampagne „Maybe“ von Marlboro beinhaltet keine besondere Ansprache Jugendlicher. Das hat das Verwaltungsgericht München zugunsten von Philip Morris entschieden.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 14

Industrie

Politik überschattet Intertabak

TPD2-Umsetztung bedroht Mittelstand – Neuartige Filter, viele E-Zigaretten und reiner Tabak

Dortmund. Die Umsetzung der europäischen Tabakproduktrichtlinie in Deutschland droht zu einer Katastrophe für die Branche zu werden. Dennoch präsentierten sich die Aussteller der Intertabak dynamisch und innovativ.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 20

Recht und Politik

Kampagne gegen Schmuddelkippen gestartet

Tabakhandel und -industrie starten Informationsoffensive – Schwerpunkt Ostberlin und Ruhrgebiet

Gelsenkirchen. Ein Aktionsbündnis aus der Tabakbranche will mit einer Informationskampagne auf die Folgen und Risiken des Schwarzmarktes aufmerksam machen. Illegale Zigaretten verursachten Milliardenschäden und finanzierten organisierte Kriminalität und Terrorismus, hebt das Bündnis hervor.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 34

Journal Sortimente Tabakwaren

Besser rauchen

Ökologischer Anbau, ein natürliches und unverfälschtes Produkt, keine Zusatzstoffe – der Bio-Boom macht auch vor Produkten nicht halt, deren Konsum schädlich ist und töten kann: Zigaretten. Die vermeintlich saubere Zigarette hat der Branche ein neues

Es klingt wie eine grüne Utopie. 100 Prozent ökologische Landwirtschaft und ein eigenes Anbauprogramm „Organic Growers“, „Rückbesinnung auf die ursprüngliche und arbeitsintensive Landwirtschaft“, ein „neues Vertrauen“ in Lösungen, „die die Natur selb

[6190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 43

Personalien

Ignazio Paternò (35) soll Medienberichten zufolge als erster gebürtiger Italiener auch zum Landeschef von Lidl ernannt werden. Er träte damit die Nachfolge von Daniel Marasch (38) an, der – wie berichtet – zum Deutschland-Chef berufen wurde (lz 28-15

[11002 Zeichen] € 5,75

 
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