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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 22.11.2014 Seite 9

Markt und Management

Angst vor Mindestlohn und Abschwung

DEHOGA-Konjunkturumfrage Auf Umsatzplus im Sommer könnten herbe Einbrüche im Winter folgen / AHGZ hat nachgefragt

BERLIN. Folgt dem Sommermärchen ein eisiger Winter? Gastronomen und Hoteliers blicken zwar positiv auf die Sommersaison 2014 zurück. Das zeigt die aktuelle Konjunkturumfrage des DEHOGA, für die 2500 Hoteliers und 2500 Gastronomen befragt wurden. Laut

[4094 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 01.11.2014 Seite 001

Seite 1

Möller: Führung heißt Vertrauen

HAMBURG. Einer Führungskraft in Hotellerie und Gastronomie gelingt nur selten der Ausbruch aus dem Hamsterrad der betrieblichen Routine. Wer wüsste dies besser als Sabine Möller, Geschäftsführerin der CPH Hotels mit Sitz in Hamburg. Für die Belange der M

[959 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 01.11.2014 Seite 1

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Möller: Führung heißt Vertrauen

HAMBURG. Einer Führungskraft in Hotellerie und Gastronomie gelingt nur selten der Ausbruch aus dem Hamsterrad der betrieblichen Routine. Wer wüsste dies besser als Sabine Möller, Geschäftsführerin der CPH Hotels mit Sitz in Hamburg. Für die Belange d

[959 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 01.11.2014 Seite 008

Meinung

WAS LESER DENKEN ...

DIE MEINUNG DER WOCHE „Bitte nicht im Ton vergreifen!“ Beleidigende Bewertungen im Internet häufen sich. Ein Appell zu mehr Fairness. „Du kannst nicht kochen und bist so schwer von Begriff, dass Du ein Sieb im Kopf haben musst. Du bist das Aller

[3845 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 01.11.2014 Seite 8

Meinung

WAS LESER DENKEN ...

DIE MEINUNG DER WOCHE „Bitte nicht im Ton vergreifen!“ Beleidigende Bewertungen im Internet häufen sich. Ein Appell zu mehr Fairness. „Du kannst nicht kochen und bist so schwer von Begriff, dass Du ein Sieb im Kopf haben musst. Du bist das

[3845 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 18.10.2014 Seite B4,B5

DEHOGA Branchentag

Ein besonderer Tag für das Gastgewerbe

DEHOGA-Präsident Ernst Fischer über seine Erwartungen an den Branchentag, schwierige Rahmenbedingungen und die zunehmende Konkurrenz von Privatübernachtungen.

Herr Fischer, am 11. November trifft sich das Gastgewerbe zum Branchentag in Berlin. Welche Erwartungen verbinden Sie damit? Wir wollen mit hoffentlich weit mehr als 1000 Gästen aus dem gesamten Bundesgebiet ein kraftvolles Signal der Stärke und d

[13758 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 18.10.2014 Seite 0B4 bis 0B5

DEHOGA Branchentag

Ein besonderer Tag für das Gastgewerbe

DEHOGA-Präsident Ernst Fischer über seine Erwartungen an den Branchentag, schwierige Rahmenbedingungen und die zunehmende Konkurrenz von Privatübernachtungen.

Herr Fischer, am 11. November trifft sich das Gastgewerbe zum Branchentag in Berlin. Welche Erwartungen verbinden Sie damit? Wir wollen mit hoffentlich weit mehr als 1000 Gästen aus dem gesamten Bundesgebiet ein kraftvolles Signal der Stärke und der L

[13758 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 18.10.2014 Seite 008

Meinung

WAS LESER DENKEN ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Booking.com könnte Monopolstellung erlangen Zu „Sinkt HRS bei Google ab?“ (AHGZ vom 10. Oktober) „Nur wenn sich die Hoteliers weiterhin die Preisgestaltung aus der Hand nehmen lassen, könnte dies gefährlich werden. Mit dem

[3864 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 18.10.2014 Seite 8

Meinung

WAS LESER DENKEN ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Booking.com könnte Monopolstellung erlangen Zu „Sinkt HRS bei Google ab?“ (AHGZ vom 10. Oktober) „Nur wenn sich die Hoteliers weiterhin die Preisgestaltung aus der Hand nehmen lassen, könnte dies gefährlich werden. Mi

[3864 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 11.10.2014 Seite 001

Seite 1

Minister Schmid: Kreative Lösung

Stuttgart. Baden-Württembergs Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid (SPD) hat sich für kreative Lösungen bei der Gewinnung von Nachwuchskräften ausgesprochen. „Warum muss der Azubi immer frisch von der Schule kommen?“, fragt Schmid in einem AHGZ-Ga

[421 Zeichen] € 5,75

 
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