Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4483 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 43,44

Marketing

„Händler müssen Kundennutzen schaffen“

Retail-Experte Jürgen Schröcker rät zur Abkehr von purer Preisfixierung – Branche soll flächendeckend attraktiver werden

Herr Schröcker, in den kommenden Jahren sind nach Expertenprognose tausende Läden von Schließung bedroht. Sie empfehlen Händlern daher mehr Fokussierung auf Kunden und Kundennutzen. Tun die das denn nicht? Manche schon, viele nicht. In Strategiepa

[11320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 43

Marketing

Telefónica macht Gettings zu

Düsseldorf. Telefónica Deutschland hat seinen Düsseldorfer Location-Based-Service-Anbieter Gettings eingestellt. Als Grund wird angegeben, dass Telefónica mit O2 More Local einen eigenen Location-Based-Advertising-Dienst betreibt. Der spanische Telek

[611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 43

Marketing

Aus „Aldi informiert“ wird „meine Woche“

Mülheim. Aldi Süd hat seinen Handzettel überarbeitet. Die Titelseite des in den Filialen des Mülheimer Discounters ausliegenden Wochenprospekts heißt seit dem Jahresauftakt „Aldi - meine Woche“. Auf dem Cover werden jetzt alle drei Aktionstage – Mont

[512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 45

Marketing

Der „Social Eater“ wird digital

Technologischer Fortschritt verändert Ernährungs- und Einkaufsverhalten – Nestlé-Studie 2016

Frankfurt. Der digitale Wandel hat das Ess- und Einkaufsverhalten der Konsumenten in Deutschland in den vergangenen Jahren signifikant verändert. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 2016 „So is(s)t Deutschland“, die nach 2009 und 2011 zum dritten Mal von Nestlé Deutschland veröffentlicht wurde.

[3762 Zeichen] Tooltip
Virtuelle Tischgemeinschaft - Ernährung integriert sich in den digitalen Alltag Deutschland wird zur Snackgesellschaft - Kleinigkeit statt voller Mahlzeit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 45

Marketing

Rewe will näher an den Kunden heranrücken

Aus dem Claim „Besser leben“ wird „Rewe – Dein Markt“ – Forcierte Kundenorientierung und vier zentrale Markenwerte im Fokus

Köln. Der LEH-Zweite Rewe hat genug von „Besser leben“ und packt seinen bisherigen Markenclaim in die Mottenkiste. Das Werbekonzept war intern auf wenig Gegenliebe gestoßen. Jetzt wollen die Kölner mit „Rewe – Dein Markt“ vor allem emotional näher ran an die Kunden.

[3499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 23

Ausblick Marketing

Konsum bleibt Motor der Konjunktur

Verbraucher gehen positiv gestimmt ins neue Jahr – Der fortlaufende Stellenaufbau wirkt sich positiv aus – Promotionpreise unter Druck

Frankfurt. Nielsen blickt optimistisch ins kommende Jahr. Der Verbrauchervertrauensindex, in dem sich die Entwicklung der deutschen Wirtschaft widerspiegelt, zeigt ein positives Ergebnis.

[10288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 24

Ausblick Marketing

„Der Konsum-Push überwiegt“

Privater Verbrauch bleibt wichtige Stütze der Konjunktur – Einkommenserwartung zeigt sich robust

Nürnberg. Rolf Bürkl von der GfK blickt trotz Flüchtlingszustrom und wachsender Terrorgefahr in Deutschland positiv in das gerade angelaufene Jahr. Die Kauflaune der Konsumenten wird momentan durch das günstige Umfeld im Inland bestimmt.

[5056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 24,27

Ausblick Marketing

„Dauerhafter margenvernichtender Abnutzungspreiskampf“

Digitale Vertriebswege bleiben Wachstumstreiber – Aldi Nord wird voraussichtlich mit Markenlistungen nachziehen – SB-Warenhäuser sind die großen Verlierer

Nürnberg. Die GfK sieht auch weiterhin eine hohe Qualitätsorientierung als tragfähige Basis für eine weiterhin positive Entwicklung bei Super-, Verbraucher- sowie Drogeriemärkten. Der Discount versucht, mitzuhalten.

[9062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 27

Ausblick Marketing

„Ein Plus im Februar und März“

Düsseldorf. Das Marktforschungsunternehmen IRI hat mit der GfK die Auswirkungen der unterschiedlichen Anzahl an Wochentagen auf die monatliche Umsatzverteilung im neuen Jahr analysiert. Herr Sinn, welchen Einfluss hat die unterschiedliche Verteil

[1645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 15

Rückblick Marketing

Die neue Unübersichtlichkeit

Die Zukunft des Marketings liegt (nicht nur) im Digitalen – Ein kurzer Streifzug in Bildern

Frankfurt. Die Digitalisierung und Vernetzung erfassen alle Lebensbereiche und stellen ganze Branchen und Märkte auf den Kopf. Kunden ändern ihr Konsum- und Kaufverhalten, die Anzahl der Werbekanäle und Kontaktpunkte nimmt zu – und stellt die Market

[506 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter