Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68234 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 2 vom 24.01.1997 Seite 34

Veranstalter

Vertriebsszenario im Markt der Studienreisen

Wer macht das Rennen im Fachhandel?

FVW 24. 1. 97. Der Kampf um die besten Plätze im Vertriebsszenario der Studienreise-Veranstalter ist in vollem Gang. Während die meisten Kleinen sich umorientiert haben und eigene Wege gehen, rangeln wenige um die Vertriebsmacht im Fachhandel.

[7956 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 24.01.1997 Seite 35

Veranstalter

Buchungszentrale

Zentral reservieren und buchen

FVW 24.1.97. Karawane Studienreisen, Akademische Studienreisen, Frankfurter Studienreisen und Studienfahrten Prof. Kutscher haben im Dezember ein Buchungsbüro für Reisebüros eingerichtet (Anschrift: Frankfurter Studienreisen, Postfach 1406, 65704 Hof

[561 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 24.01.1997 Seite 35

Veranstalter

Studienreise-Kooperation in der Nische

Im Direktvertrieb zur Marktgröße werden

FVW 24. 1. 97. Ihre Stärke in Beratung und Service möchten vier Mitglieder der ehemaligen Vertriebsgemeinschaft Klingenstein & Partner als USP nutzen. Sie sind seit Anfang Dezember 1996 zentral zu buchen. Das Ziel: mit hoher Qualität eine Nische auf dem Studienreise-Markt füllen.

[4026 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 24.01.1997 Seite 36

Veranstalter

Themen-Studienreisen

Spezielle Inhalte schaffen Zusatznachfrage

FVW 24. 1. 97. Die klassische Studienreise wird zunehmend ergänzt durch Angebote mit speziellen Themenschwerpunkten - seien es literarische Reisen oder Touren zu Festen und Projekten. Manche sprechen von einer grundsätzlichen Neuorientierung der Studienreise.

[4384 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 24.01.1997 Seite 36

Veranstalter

Dr. Rumpf Touristik

Ein Verzicht auf Reisekataloge

FVw 24.1.97. Seit zwei Jahren vermarktet der Asien-Spezialist Dr. Rumpf Touristik nur noch direkt und verzichtet auf den Reisekatalog. Einmal jährlich wird die zweimonatlich erscheinende Kundeninformation " Der Brief" zu einer Reisebörse umfunktionie

[677 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 24.01.1997 Seite 36

Veranstalter

Dumont Klingenstein

Weniger Buchungen für Europa

FVW 24.1.97. Wir brauchen den Umsatzsprung." Auf diese knappe Formel bringt Dumont-Klingenstein-Geschäftsführer Dieter Goetz die Marschrichtung des Veranstalters für die nächsten Jahre. Geplant ist eine Straffung des Programms. Neben dem Ausbau des e

[1968 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 24.01.1997 Seite 37

Veranstalter

Durchführungsgarantien stützen Beratung und Verkauf

So früh wie möglich reagieren

FVW 24. 1. 97. Wird eine Reise zu schwach gebucht, so wird die Tour storniert. Nur einige Veranstalter führen ihre Reisen garantiert durch. Im Reisebüro ist diese Sicherheit ein Verkaufsargument, das für den Kunden aber nicht nur Vorteile bringt. von Maria Lettl-Schröder

[3368 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 24.01.1997 Seite 38

Technologie

TUI ab März komplett über Stinet buchbar

Die Entscheidung liegt jetzt bei den Ketten

FVW 24. 1. 97. Die TUI tritt Stinet, dem Reservierungssystem von Stinnes-Data-Service bei. Der Direktzugang der TUI findet auf Basis der Stinet-Oberfläche statt. Mit der TUI erhält Stinet nun eine neue Chance für einen breiteren Einsatz und als Alternative zu START.

[4363 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 24.01.1997 Seite 38

Technologie

Neu im Internet

FVW 24. 1. 97. Ein neues Update touristisch relevanter Internet-Adressen: Alaska Marine Highway Systems, Betreiber der Fähren in Alaska: www.dot.state.ak. us/external/amhs/home.html. Artotel präsentiert sich nun unter der Domain www.artotel.de Off

[1433 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 24.01.1997 Seite 39

Technologie

START Media Plus veröffentlicht Preise für Reisebüro-Online-Auftritt

Paketauswahl nach den eigenen Bedürfnissen

FVW 24. 1. 97. START Media Plus (SMP) hat vier Angebotspakete für den Online-Auftritt von Reisebüros in der neuen Plattform www.start.de geschnürt. Mit den ersten drei Versionen sollen mittelständische Reisebüros angesprochen werden, das vierte Paket beruht auf individuellen Verhandlungen mit den Ketten. In allen Fällen werden pro Reservierungsauftrag, der per E-Mail an die Reisebüros geht, Transaktionsgebühren fällig.

[7609 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter